Neonazi-Totschläger Stefan Silar feiert in Koberg


Stefan Silar (rechts) im Kreis tostedter Neonazis

Am 23.11.2013 feierte der Neonazi-Kader Stefan Silar seinen Geburtstag im Gasthaus “Zum Koppelkaten” in Koberg bei Mölln. Das Gasthaus ist auch schon in der Vergangenheit durch neonazistische Veranstaltungen aufgefallen . Silar machte sich als Totschläger, “Blood-and-Honour”-Kader und Betreiber des Neonazi-Ladens “Streetwear Tostedt” in Neonazi-Kreisen einen Namen. Zusammen mit den ihm nahestehenden Kameradschaften “Gladiator Germania” und “Nationaler Widerstand Tostedt” versuchte er mittels systematischer Gewalt südlich von Hamburg eine Art “National befreite Zone” zu installieren.

Zu der Feier in Koberg erschienen ca. 150 Neonazis, neben Silars “Kameraden” aus Tostedt auch norddeutsche Rechtsrock-Kreise. Schon in der Vergangenheit beging Silar seinen Geburtstag oft mit großen Neonazi-Feiern .

Aus der Region war u.a. der NPD-Kandidat Heiko Hackland aus dem benachbarten Schretstaken anwesend.

Weitere Informationen gibt es hier .